Philosophie

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.

- Vincent van Gogh -


ENTSPANNUNG - freude - wohlbefinden

Diese Elemente begleiten und bereichern uns bei jeder Führung: Kraft tanken und neue Energie spüren, Lebendigkeit und Verbundenheit wahrnehmen, Gedanken loslassen und neu ordnen, Abstand nehmen von Hektik und Lärm und bewusste Achtsamkeit lernen.

 

Zusätzlich dazu werden sie kleine und grosse Schätze entdecken, Zusammenhänge in der Natur verstehen und Heilpflanzen selber bestimmen lernen. Auch die Themen  Biodiversität, globale Erderwärmung und Klimawandel werden verständlich erklärt.


über mich

Meine Naturverbundenheit, grosses Interesse an der Pflanzenheilkunde und die Liebe zu Wald und Wiese bewogen mich dazu, Konzepte für lehrreiche und zugleich kurzweilige Führungen zu entwickeln, welche ich nun schon viele Jahre erfolgreich durchführe.

 

Ich freue mich immer darüber, mit den Besucherinnen und Besuchern meiner Führungen schöne Stunden in der Natur zu erleben, Spannendes und Kurioses zu vermitteln und so einen neuen Blickwinkel auf die zahlreichen Pflanzen "vor der Haustüre" zu ermöglichen. Eine Herzensangelegenheit sind mir die Führungen mit Kindern, denn ich zeige der neuen Generation einen Weg auf, auf dem viele tolle Erlebnisse und eine tiefe Beziehung zur Natur auf sie warten.